Ein Tag am Strand

Heute ist Sonntag, mal ein freier Tag. Unsere brasilianischen Kollegen haben uns zusammen mit ihren Familien zu einem Ausflug an den Strand von Santos eingeladen. Allein die Fahrt dorthin ist lohnenswert. Die “Imigrantes“ ist schon eine beeindruckende Straße. Sehen Sie nachstehend Fotos von der Fahrt, sowie einige Bilder von den Stränden.
Santos, den Namen hat jeder Fußballfan schon einmal gehört. Der Fußballverein FC Santos hatte seinerzeit einen sehr prominenten Spieler. Einen gewissen Herrn Edison Arantes do Nascimento. Nie gehört den Namen? Na gut. Besser bekannt wurde Herr Edison Arantes do Nascimento unter seinem Künstlernamen Pelé. Er gilt als der beste Fußballer der Geschichte. Pelé wurde von der FIFA zum Weltfußballer des vergangenen Jahrhunderts und vom IOC zum Sportler des Jahrhunderts gewählt.

Luftbild von Santos

Besucht am 16.09.2007
Treffpunkt am Hotel Ceaser Business
Hängebrücke Ponte Pensil in Barra Velha