Das Dortmunder Westfalenstadion

Das Westfalenstadion ist mit ca. 80.552 Zuschauerplätzen in Bundesliga-Konfiguration das größte reine Fußballstadion Deutschlands. Errichtet wurde es zwischen 1971 und 1974 für die Fußball-Weltmeisterschaft 1974 mit einer Zuschauerkapazität von 54.000 Zuschauern. Von 1995 bis 2003 erfolgten insgesamt drei Umbaumaßnahmen die das Aussehen des Stadions nachhaltig veränderten.
2005 erkaufte sich ein großes Unternehmen aus der Versicherungsbrange die Namensrechte. Seit Dezember selbigen Jahres trägt das Gebäude offiziell den Namen „Signal Iduna Park“.

Hier noch ein Service für unsere Freunde aus Gelsenkirchen: Wenn ihr einmal ein richtiges Fußballstadion aus unmittelbarer Nähe live erleben möchtet, bedient euch dieser bewußt einfach gehaltenen Anfahrtbeschreibung.

Nachfolgend einige Bilder rund um das Westfalenstadion zur WM 2006

Der Bahnhof Westfalenhalle nach der Renovierung

Der Bahnhof Westfalenhalle vor der Renovierung zum Spielende der Borussia