Aqua Fantasy Resort in Kusadasi, Türkei

Die Anlage liegt ca. 100 Kilometer südlich entfernt von Izmir an der türkischen Ägäisküste. Die Entfernung zum Stadtzentrum von Kusadasi beträgt ca. 10 Kilometer. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel.
Die Blütezeit von Kusadası begann mit dem Niedergang von Ephesos in der Spätantike und dem frühen Mittelalter durch die zunehmende Verlandung des dortigen Hafens. Bis zum 15. Jahrhundert war die Stadt unter dem Namen Scala Nova ein Handelszentrum der Republik Venedig und der Republik Genua. 1413 eroberten die Osmanen unter Sultan Mehmed I. die Stadt, die fortan zum Osmanischen Reich gehörte.
Kusadası ist heute ein beliebtes Reiseziel für einheimische und ausländische Touristen. Es besitzt neben einem großen Yachthafen auch einen Hafen für Kreuzfahrtschiffe. Das Zentrum, in der Nähe des Hafens gelegen, ist eine autofreie Fußgängerzone. Rund um und in Kusadası befinden sich etliche Strände mit feinem Sand.
Die Ferienanlage Aqua Fantasy kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zimmer, Hotelanlage, Pools und die Waterworld sind sehr gepflegt und in gutem Zustand. Speisen und Getränke in den zahlreichen Restaurants und Poolbars sind durchweg gut. Personal ist reichlich vorhanden, stets frendlich und hilfsbereit. Allerdings ist das Wasser in den Pools, da nicht beheizt, im Oktober doch reichlich frisch.

Besucht Oktober 2013
Landkarte hier klicken
Karte zum Vergrößern anklicken