Taschenrechner von HP sind meiner Meinung nach die besten Rechner, die jemals hergestellt wurden. Mein Herz hängt vor allem an den Rechnern der "Dritten Generation". Den Anstoß einen HP-Taschenrechner zu benutzen gab mir mein damaliger Mathematiklehrer, der Herr Dieter Mayer. An dieser Stelle einen schönen Gruß. Mein erster HP-Rechner war ein HP33E, später gesellte sich auch noch ein HP32E hinzu, da in vielen Prüfungen programmierbare Rechner verboten waren. Diese beiden Rechner haben mich ins, und noch viele Jahre durchs Berufsleben begleitet. Heute, für den alltäglichen Gebrauch, traue ich mich nicht mehr diese Rechner mitzuführen und zu benutzen. Sie haben mittlerweile, neben vielen anderen, ihren Platz in meiner Vitrine gefunden.

Einige Worte zur Geschichte: HP wurde am 1. Januar 1939 von William (Bill) Hewlett und David Packard als Hersteller wissenschaftlicher Instrumente in einer Garage in Palo Alto gegründet. Diese Garage gilt heute als Geburtsort des Silicon Valley. Seither ist HP bekannt für eine große Anzahl verschiedener Produkte.

Anmerkung zu den abgebildeten Taschenrechnern. Alle hier gezeigten Fotos, ausgenommen natürlich die auf den verlinkten Seiten, habe ich selber aufgenommen. Sie stammen von meinen eigenen Rechnern.